FAQ

1. Wie miete ich ein Fach?

Du kommst mir deiner Ware bei uns in den Shop und wir schließen einen Mietvertrag, der Rechten und Pflichten beider Seiten offiziell regelt. 

 

2. Wie lang ist die Mindestmietzeit?

Bei einer Fläche egal welche Art, ob Fach, Korb, Wand ect beträgt die Mindestmietzeit 4 Wochen!

Kleiderbügel sind es 4 stück im Monat.

 

 

 3. Muss ich eine Steuernummer haben?

Wir vermieten an Privat, als auch an Gewerbetreibende. Gewerbliche Kunden sollten uns vorab ihre Umsatz-Steuernummer mitteilen.

 

4. Muss ich die Einnahmen aus dem Verkauf meiner Artikel versteuern?

Jeder Mieter, der bei uns sein Ware verkauft, muss diese Frage für sich und seine Bedingungen selbst klären. Wir dürfen dazu  keine Rechtliche Beratung durch führen.

 

5. Was passiert, wenn was wegkommt?

Nein deine Ware ist bei uns nicht versichert. Wir tuen unser bestmöglichstes um Diebstahl zu vermeiden. Doch können dies nicht immer gewährleisten.

 

6. Kann man Gekauftes umtauschen?

 

 Nein die Ware ist  vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte es zu diesem Fall kommen,geben wir diesen den Mieter weiter und sind auch verpflichtet die Kontaktdaten raus zugeben.

 

7. Gibt es nur Regalfächer zu vermieten und was wenn ich nur kleine Dinge zum Verkauf anbiete, könnte man die Fächer halbieren?

Gern kannst du uns vorher kontaktieren und wir werden gemeinsam eine Lösung finden. es muss ja nicht immer gleich ein Fach sein. ;)

 

8. Kann ich die Miete auch per EC-Karte bezahlen?

Du kannst Bar oder per EC-Karte bezahlen.

 

9. Kann ich im Schaufenster Stellfläche mieten?

Nein, wir dekorieren das Schaufenster regelmäßig mit unterschiedlichen und wechselnden Artikeln.

 

10. Kann ich auch was anderes bringen?

Vorab besprechen wir gerne dieses mit unseren Mietern. Und schauen ob es zu den Konzept passt.

 

11. Nehmt ihr alles an?

 

Da wir ein Konzept verfolgen, schauen wir uns vorab die Ware an ums zusehen ob diese zu unseren Shop passt. Bzw das die Ware nicht mit ein anderen Mieter konkurriert. Wir nehmen keine gebrauchte Ware entgegen, haben  auch keine Kinderfächer wo altes Spielzeug verkauft werden kann. 

 

12. Kann ich auch Lebensmittel verkaufen?

 Du musst dich um die notwendigen Auflagen kümmern und dafür die Unterlagen vom Lebensmittelamt einbringen und uns aushändigen(Kopie)!

 

13. Kann/ muss ich Verpackungsmaterial (Tüten etc.) mitbringen?

Selbstverständlich nicht .Wir haben Verpackungsmatrial vor Ort.

 

14. Wer preist meine Ware aus?

Zu unserem Service gehört es das wir deine Ware nach deinem Angaben auspreisen.

 

15. Wer bestimmt die Verkaufspreise meiner Ware?

Du allein aber gerne beraten wir dich auch.

 

16. Wie erfolgt die Warenpräsentation in meinem Fach?

Da wir ein einheitliches Konzept verfolgen, helfen wir euch gerne bei der Warenpräsentation und stellen euch viele Möglichkeiten z.B. Ablagen, Paletten, Rückwände zur Verfügung so daß wir beider Seiten zufrieden sind.

 

17. Kann ich auch mieten, auch wenn ich nicht aus Berlin komme?

Selbstverständlich, gerne kannst du mit uns Kontakt auf nehmen über Telefon, Email oder Skype und wir erklären die nächsten Schritte.

 

18. Wie und wann erfolgt die Abrechnung?

Der Verkaufserlös von Waren des Mieters wird am Ende jeden Kalendermonats abzüglich der 15% Servicegebühr

ausgezahlt .

 

19. Alle meine Sachen wurde vorzeitig ab verkauft und ich habe nichts mehr was ich nachlegen kann, bekomme ich jetzt meine restliche Miete rückerstattet?

Nein, wir werden rechtzeitig Kotnakt zu dir aufnehmen so das du dein Fach aufüllen kannst.

 

20. Wann muss ich spätestens das Mietfach räumen?

 

Immer am Ende des Werktages bis 18.00 Uhr. Bring bitte dazu Orginalvertrag mit.Solltest du verhindert sein bitte teile dieses uns vorher mit. Bzw informieren wir dich rechtzeitig, bevor dein Mietvertrag bei uns endet. Wir nehmen deine Ware dann aus dem Fach und sie kommt ins Lager  wo du dann ein gewisse Zeit hast sie abzuholen Das wird dann intern miteinander besprochen.

 

21. Warum wollt ihr noch 15% Verkaufsprovision?

Mit unsere Servicegebühr, die wir vom Verkaufserlös einbehalten, werden folgende Leistungen erbracht: Beratung +Betreuung aller Kunden, die Bereitstellung von Verkaufsschildern an Etiketten wir betreiben  Marketing, übernehmen die Gebühr die Kosten für den Zahlungsverkehr (Ec, Visa ect. ) . Wir verpacken deine Artikel und stellen Spiegel und Umkleidekabinen zu Verfügung, und halten in deinem Fach Ordnung und Sauberkeit und stellen Deine Ware, soweit wie möglich im Schaufenster aus.

 

22. Wie funktioniert der OnlineShop?

Ich kümmere mich um die komplette Kaufabwicklung. Alle weitere Infos bekommt ihr beim Vertragsabschluss.

 

 

Alle o. g. Preise gelten bis auf Widerruf. Preisänderung bleibt uns jederzeit vorbehalten. Die hier genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen geltenden Mehrwertsteuer.